31 Dezember 2012

Gute Vorsätze....?

Hallo ihr Lieben,

es ist wie jedes Jahr... Silvester wird Frau sentimental :o)

Das alte Jahr Revue passieren lassen, gute Vorsätze für das neue Jahr fassen und hoffen, es wird ein gutes Jahr.

Ich habe beschlossen, es wird garantiert ein gutes Jahr. Das alte 2012 schließe ich endlich ab.

Gefühlt war es ein Jahr der Achterbahn - so viele wundervolle Augenblicke, aber leider auch zu viele schlechte Zeiten. Gut, dass es vorbei ist. Das Neue kann vorbeischauen, es ist herzlich Willkommen.


So bleibt mir jetzt, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Rutscht gut und nicht zu wild und kommt alle wohlbehalten in 2013 an :o)

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

26 Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle wunderbare Stunden im Kreise eurer Lieben verbringen dürfen, habt besinnliche Familienstunden genossen und seid natürlich auch reich beschenkt worden ;o)


Nachdem alle Geschenke aus meiner Wichtelwerkstatt nun die Beschenkten erreicht haben, kann ich euch auch noch ein paar Bilder der Werke zeigen.

Für meine Mama habe ich eine wunderschöne Tasche genäht. Aus meinem Taschenbuch und schon beim Durchblättern hatte sie leuchtende Augen. Sofort notiert und für sie als Geschenk umgesetzt.



Aus Wollfilz und mit dem tollen Stoff Dutch Love von der Hamburger Liebe, die perfekt zum Grau des Filzes passt. Mit Magnetverschluss und ganz vielen Details gespickt.

Ich bin selbst ganz verliebt in die Tasche und hätte sie am Liebsten selbst behalten. Aber die Freude bei meiner Mama hat sie mich dann doch sehr gerne hergeben lassen :o)

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

21 Dezember 2012

Prototyp

Hallo Ihr Lieben,

die Kinder möchten schon lange Nackenhörnchen fürs Auto. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen.


Letzte Woche habe ich dann spontan einen "Prototyp" zugeschnitten - ist super geworden. Und noch einmal aus den beliebten Eulen…

Aber für unsere 3 Kids wird es personalisierte eigene Nackenhörnchen geben. Aber erst nach Weihnachten.

Der Prototyp hat auch so einen Spaß gemacht, ich denke, die Süßen werden nächstes Jahr das Messe-Sortiment bereichern ;)

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

Die süßen Eulen sind übrigens hier erhältlich :o) Weitere Motive gibt es dann im neuen Jahr

17 Dezember 2012

Um den Hals für die Mittlere

Hallo ihr Lieben,

es ist ja nicht so, dass wir hier nicht 4 Schubladen voll mit Schals, Mützen und Handschuhen hätten...


Komischerweise nie die Gewünschten, die wirklich Gebrauchten und Neue natürlich auch nicht - in Anbetracht der vorhandenen Vielfalt.

Aber was macht Frau nicht alles, wenn die großen Kulleraugen ein neues Bommels für den Hals wünschen? Na klar, es wird an die Nähmaschine gesetzt.

Und die Mittlere liebt den Schal - also, alles gut. Ich glaube, ich werde dann nach Weihnachten mal die Schubladen ausmisten *seufz*

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

16 Dezember 2012

Hier geht es cool weiter

Hallo Ihr Lieben

im Moment habe ich hohen Verbrauch an braunem Nähgarn ;o)


Noch schnell am Sonntag vormittag von der Nähmaschine geschlüpft:  ein Rolli für den Sohnemann.

Wird hoffentlich ein Kuschelwohlfühl-Winterlieblingsteil :o)

Seid lieb gegrüßt und einen schönen 3. Advent euch allen,

eure Jennifer

PS. Wer mag, den tollen Stoff gibts hier :o)

13 Dezember 2012

Hier darf weitergekuschelt werden

Hallo Ihr Lieben,

im Blog ist es mal wieder ordentlich ruhig - ich bin in der geheimen Wichtel-Weihnachts-Werkstatt abgetaucht....

Und da meine Kinder mittlerweile den Blog schon mitlesen, kann ich ja schlecht die Überraschungen hier posten ;)


So zeige ich heute noch einmal kurz zwei besondere Kuschel-Aufträge, die ich schon vor einiger Zeit anfertigen durfte.


Gewünscht wurde ein Kuschelkissen aus Ökofell - eine richtig tolle Idee. Und noch eine letzte der beliebten Eulen-Kuscheldecke in Sondermaß und extra gefüttert.

Und ich verdrücke mich nun wieder in mein Atelier. Es sind noch ein paar tolle Weihnachtsüberraschungen fertig zu machen ;o)

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

07 Dezember 2012

Kuschelig? Aber bitte coooool!

Hallo Ihr Lieben,

heute ist herrlichstes Winterwetter bei uns - es schneit schon den ganzen Tag und die Vorfreude auf weiße Weihnachten steigt.


Und der Sohnemann friert. Kommt davon, wenn man Mütze und Handschuhe verschlampert.... Aber schließlich soll er ja nicht krank werden. Und gekauft? Nein, keine Lust...


Entstanden ist ein warmes Set für ihn: ein Schlauchschal, gefüttert mit Teddyfell und dazu passend eine Beanie.


Für den Schulweg oder die Hunderunde durften natürlich auch Handschuhe nicht fehlen. Auch diese sind super gefüttert mit Teddyfell und mit extra langen Bündchen.

Für die Schneeballschlacht sind sie nicht geeignet, aber für den verfrorenen Junior im Alltag durchaus kuschel-warm genug.

Da wurde mächtig gefreut, weil der Nikolaus so cool ist, und richtig tolle Kuschelaccessoires für coole große Jungs gebracht hat :o)

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

Schnitte:
Beanie von Nup Nup, Schlauchschal von Farbenmix, Handschuhe von Klara Klawitter

Stoff:
Cool Stuff von Hamburger Liebe über Hilco - den gibts hier.