17 Dezember 2010

Winterpause

Hallo Ihr Lieben,

ich gehe in die Winterpause. Alle - und wirklich alle - Aufträge sind verpackt, verschickt und werden dieses Wochenende persönlich ausgeliefert bzw. sind per Lieferdienst unterwegs zu euch. Ich habe es geschafft!


Und deshalb verabschiede ich mich jetzt in die Winterpause. Ein paar Bilder und Beiträge kommen noch, aber nicht mehr täglich und nur, wenn ich kann und es geht .... seht es mir nach, dass ich ein wenig Langsam treten muss....

Ich melde mich noch mit einem ganz dicken Dankeschön an euch alle, mit Bildern von Weihnachten und natürlich auch "zwischen den Jahren". Denn so ganz ohne Blog kann und will ich nicht sein.


Aber ein paar kritische Worte möchte ich in all der besinnlichen Weihnachtszeit doch noch los werden, die mir jetzt schon länger auf der Seele brennen:

Ich verstehe jeden, der sich einen kleinen Traum von mir für seine Lieben zu Weihnachten gewünscht hat, dass er seine Lieferung herbeisehnt. Zumal, wenn noch die Postlaufzeiten hinzukommen. Ich wäre auch ungeduldig, zappelig und voller Vorfreude - ich bin da auch oft genug selbst sehr hibbelig.

Ich verstehe auch, wenn man dann nachfragt. Und ich bin auch immer gerne bereit, mehr als nur Auskunft zu geben, mich zu beeilen, auch einmal einen Auftrag vorzuziehen und alles zu tun, damit alle Aufträge zuverlässig noch bis Heiligabend ankommen.... Was ich verspreche, halte ich auch! Und dafür tue ich alles, was mir möglich ist zu tun...

Was ich nicht verstehen kann: Kunden sind fähig, bis zu 20 Mails innerhalb weniger Tage zu schicken, um nachzufragen, sich zu beschweren oder mir Druck zu machen - und schaffen es dann nicht einmal, kurz Piep zu geben, wenn das Päckchen angekommen ist. Von einem Dankeschön einmal ganz zu schweigen. Oder auch nur kurz eine Bewertung abzugeben, damit ich beruhigt sein kann, dass alles heile angekommen ist und auch gefällt. Erhaltene Ware wird nicht bezahlt .... oder sich zumindest auf den guten Anstand zu besinnen und sich in Mails nicht im Ton zu vergreifen!

Dazu in eigener Sache: ich habe jetzt 1 Woche lang mit Grippe und Fieber an den Maschinen gesessen, mindestens 10 und bis zu 14 Stunden am Tag, damit alle meine Kunden selbstgemachte Geschenke unter den Baum legen können.

Und aus diesem Grund lege ich mich jetzt ins Bett, versuche wenigstens bis Heiligabend wieder gesund zu sein, damit ich mit meinen Kindern gemeinsam Weihnachten feiern kann! Meine eigenen Kinder gehen in diesem Jahr "leer" aus und müssen auf selbstgenähtes von Mama verzichten, denn für mich ist es nicht mehr möglich, noch etwas zu nähen.


Bitte versteht mich nicht falsch - dies betrifft nicht die 99% meiner Kunden, für die ich meinen Job so sehr liebe! Und sich jetzt bestimmt wieder die Falschen angesprochen fühlen und sich Schuhe anziehen, die ihnen nicht passen. Die ich persönlich kenne, deren Kinder mir ans Herz gewachsen sind, die auch mal ein paar Tage länger warten, weil sie Verständnis haben und mich kennen und wissen, dass ich meine Zusagen einhalte. Und auch die, die sich nicht scheuen, einfach mal herzlich Rückmeldung zu schicken, sei es virtuell oder durch persönliches In-den-Arm-nehmen.

Für euch alle liebe ich meine Arbeit! Für all die leuchtenden Kinderaugen, die unter dem Baum in meinen süßen Sachen sitzen werden oder ein Geschenk von mir auspacken dürfen. Und ich weiß, dass nach Weihnachten wieder eine Menge Bilder bei mir eintreffen werden von "meinen" Kindern und dann weiß ich wieder, warum ich mir den Streß jedes Jahr wieder "antue". Und ich werde nicht müde zu betonen - ich liebe meinen Job! Ich tue dies aus vollem Herzen und eben auch mit einer Menge Herzblut!

Aber manchmal darf es auch erlaubt sein, einmal ein wenig zu mahnen. Gerade in der besinnlichen Zeit, die uns alle in pure Verzweiflung auf der Suche nach dem perfekten Geschenk ausbrechen lässt, von blinder Hektik geschlagen uns durch die Vorweihnachtszeit hetzt, bis wir alle nicht mehr können................... Genau so soll es doch nicht sein!


In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr in den allerletzten hektischen Tagen vor Weihnachten einmal einen Gang zurückschalten könnt, euch daran erinnert, was die Vorweihnachtszeit eigentlich bedeutet und für jeden bedeuten soll!

Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit genießen könnt, bewußt inne haltet, mit den Kindern Plätzchen backt, einfach mal in den Schnee gehen, die Vorfreude auf den großen Abend auch bewußt genießen könnt und sie nicht mit Stress und Parkplatzsuche in den überfüllten Großstädten verbringt!


Ich wünsche euch Ruhe, Zeit für euch und eure Lieben! Ich wünsche euch alles, was die besinnliche Weihnachtszeit ausmacht!

In diesem Sinne euch allen noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und paßt gut auf euch auf!

Alles Liebe, Eure Jennifer

7 Kommentare:

NiKa's Bullerbü hat gesagt…

Liebe Jennifer,
dann wünsche ich Dir mal ganz schnell gute Besserung, und dass Du die letzten Tage vor Weihnachten noch genießen kannst mit Deinen Lieben!
Und was Deine mahnenden Worte betrifft: Es ist soooo typisch, erst andauernd Mails schreiben und dann nicht bezahlen oder mal schreiben, dass es gefällt, danke für bevorzugte Bearbeitung usw..... Zum Glück machen diese Kunden wirklich nur 1-2% aus....
Frohe vorweihnachtliche Tage wünscht
Nicola

kawald hat gesagt…

Dieser Post hätte auch von mir kommen können. Ich habe gestern einen ganz ähnlichen geschrieben, nur lieber bei den Entwürfen gelassen. Und wenn wir am Tag nicht so viele mails schreiben müssten, wäre so manche Ware eher genäht :-)

Ich wünsche Dir eine wunderbar ruhige Weihnachtszeit und gute Besserung!!

Alles Liebe

Kathi

Renate hat gesagt…

Liebe Jennifer, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, das Du Dich bis zum Heilig Abend erholst und mit Deiner Familie auch schön feiern kannst. Bleib wie Du bist, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber die Art wie Du schreibst und auch an Deiner Arbeit denke ich, sieht man, das Du ein toller Mensch bist. Liebe Grüße, Renate

Yvonne hat gesagt…

Liebe Jennifer,

ich möchte Dich gerne einmal kurz drücken, und Dir für Deine "mahnenden" Worte danken, die jedem von UNS aus dem Herzen sprechen.

Jetzt lehne Dich zurück und lasse Dich von Deinen Lieben verwöhnen, damit Du gesund und munter mit Deinen Kindern unter dem Weihnachtsbaum sitzen kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Lieben Gruß
yvonne

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...liebe jennifer...♥♥♥

...als erstes gute besserung...ich kann dich nur zu gut verstehen...ich habe zwar nicht das problem mit dem drängeln, weil ich zum glück meist doch noch vorher fertig bin...aaaber die sache mit der bezahlung, die ist für mich ein rotes tuch....ich habe da von meinem damaligen stoffshop von 2006-2008 so einigi erfahrungen gesammelt..das waren eine menge rechnungen die nicht bezahlt uwrden und die ich schließlich ausbuchen musste) und mir geschworen nie wieder etwas zu verschicken ohne bezahlung...und daran halte ich mich jetzt auch - egal wie gut ich jemanden kenne...:o)))...

...einen schönen 4ten advent, frohe weihnachten und guten rutsch...

BUNTige grüße nicole

p.s. für meine süße muss ich nächste woche auch noch ein kleid nähen...hilfe!!!

Rednoserunpet hat gesagt…

wie war.. meckern kann jeder , aber für ein danke keine zeit.. ich würde an deiner stelle erst verschicken ,w enn bezahlt ist. damit ersparst du dir eine menge arbeit. vertrauen ist gut. aber bei geld.. da würd ich mich nicht drauf verlassen. gönn dir einen ausszeit und genieße die weihnachtstage... ich bedanke mich bei dir für die vielen schönen posts und die tollen sachen die du immer zeigst.. liebe grüsse
bettina

Unknown hat gesagt…

Liebe Jennifer,

als erstes wünsche ich Dir gute Besserung!
Ich verstehe Dich sehr gut und kann Dir nur sagen, dass es mir oft auch so geht!
Ich bin zwar nicht so professionel, wie Du aber meine Kinder gehen inzwischen meistens auch leer aus! Bei mir liegt es an der Gutmütigkeit!
Erhole Dich ein paar Tage und lasse es Dir und Deiner Familie an Weihnachten gut gehen...
rutsche gut ins neue Jahr und komme bitte mit einem genau sooooo tollen Blog zurück!

Liebe Grüße
Marion