31 August 2010

früh übt sich...

Hallo Ihr Lieben,

heute noch ein Beitrag aus der Kategorie "Kinderarbeit" :o) Nein, nicht was ihr denkt....



Victoria liebt die Stickmaschinen und sitzt immer ganz neugierig davor. Da wird genau geschaut, dass die Maschine auch die richtigen Farben stickt, die sie gerne hätte. Das deckt sich zwar nicht immer mit meinen Vorstellungen, aber Farben wechseln kann sie ja Gott sei Dank noch nicht :o)



Bei jedem Piep wird die Mama gleich gerufen und die fertigen Stickmuster müssen immer für sie sein.... wenn es nach ihr geht. Ihre Bestellliste ist lang! Alles was sie sieht, muss sie ganz dringend haben :o)

Aber es ist schön, wenn die Kinder sich vom Beruf der Mama begeistern lassen und man sie an Regentagen auch ein wenig damit beschäftigen kann, auf so banale Dinge wie die Stickmaschine "aufzupassen"...

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

8 Kommentare:

grinsestern hat gesagt…

guten morgen!
na, da ist wirklich jemand sehr intressiert :-)
macht wirklich stolz, wenn die kleinen spass an dem haben, was wir so alles machen :-)
liebste grüße
anita

Katharina hat gesagt…

Hihi, das is ja echt süss. Da weisst du wenigstens das sie beschäftigt ist ;)

Du magst mir nicht zufällig ein paar Stickis machen? Lach.... Nicht das deiner kleinen langweilig wird ;)

Alles Liebe,
Katharina

rülli hat gesagt…

So viel Interesse an meienr "Arbeit" hätte ich auch gerne von meiner Rübe! Die Stuickmaschine interessiert sie leider überhaupt nicht... und das was rauskommt nur am Rande... Liebe Grüße Steffi

Anonym hat gesagt…

....schön das sie sich auch für diese Dinge Interessiert....leider läßt das bei Emily nach:( ja haben möchte sie schon alles und ist es dann fertig....da will Madame es nicht mehr*grmpf*

Schön das es dir wieder besser geht...son Kopf kann echt nervig sein*drück Dich*

glg Marion

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

seehr schön und sie hat ja schon das alter wo man sie dann auch allein davor sitzen lassen könnte..das ist schon praktisch...

wenn ich meine maus davor setze hätte sie ruck zuck die finger mitgestickt oder alle knöpfe gedrückt die zu drücken sind :D ach ich freu mcih schon wenn sie mal größer ist und dann ist auch mehr zeit zum nähen da :D

Balla'sReich hat gesagt…

Das Bild kenn ich irgendwo her...
Sophia scahut auch immer ganz gespannt was denn da passiert und ab und zu drückt sie auch mal dran rum:-(( zum Glück ist noch nie was passiert. Die Schimpfe mag sie dann gar nicht.
Grüessli
Barbara

Unknown hat gesagt…

Das kommt mir so bekannt vor!!:-))
Meine kleine Maus möchte auch unbedingt eine Stickmaschine haben....
Mann kann ja nicht alles haben, und solange sie schaut stellt sie keinne Unfung an....

Liebe Grüße
Julia

~Nicole~ hat gesagt…

ist doch süß!
Ich wär auch stolz, wenn jemand meine Werke sooo toll findet... vorallem wenn´s die eigene Tochter ist!
LG
Nicole