22 März 2010

neue Schätze und Basics

Hallo Ihr Lieben,

den Besuch bei meiner Mama habe ich mit dem Stoffmarkt verbunden - 2 herrliche Termine an einem Tag!

Von Nähtagebuch


Und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die dezimierten Basics aufgefüllt - für U-Heft-Hüllen und neue Traubenkernkissen, Schmusekissen und Co. Die Ideen für den Frühlings sprießen wie die Blumenzwiebeln im Garten :o)

Von Nähtagebuch


Und teuer, aber so schöööön: 2 Traumstöffchen für Beatrice und Victoria, die beide dringend neue Shirts brauchen, also habe ich davon jeweils nur einen halben Meter mitgenommen zum Kombinieren. Sind diese Ornamente nicht hinreißend?

Von Nähtagebuch


Und für Mama habe ich mir auch mal wieder was gegönnt. Zum Schnäppchenpreis und jetzt mache ich mir ein superbunteskräftigpinkesfröhlichesguteLaune Sommershirt - nur für mich :o)

Und da die Stöffchen noch ihre Runden in der Waschmaschine drehen, widme ich mich derweil noch vorhandenen Schätzchen und gehe jetzt wieder an die Nähmaschine, damit es bald wieder was Neues zu bestaunen gibt.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

7 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

wunderschöne stoffe, bin gespannt was du daraus machst...
lg anja

Rednoserunpet hat gesagt…

schöne farben und stoffe hast du dir ausgesucht..

Balla'sReich hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Stöffchen, ein bisschen Neid ist auch dabei... bei uns in der Schweiz gibt's leider keine Stoffmärkte wie bei Euch in Deutschland:-(( Ist das mit dem waschen vor den verarbeiten wichtig? Hab noch nie vorher gewaschen immer zuerst genäht und dann gewaschen.
Grüessli
Barbara

BunteKiste hat gesagt…

Schöne Stoffe, ein paar davon hab ich ja auch gekauft. Warst du auch in Wiesbaden?

Unknown hat gesagt…

Hallo,

@ Balla - ja, das ist wichtig - Stoffe laufen beim ersten Waschen in und damit die "Katastrophe" dann nicht nach dem Nähen beim ersten Waschen eintritt, wäscht man die Stoffe vor dem Verarbeiten so vor, wie man sie später am fertigen Stück auch waschen können möchte. Außerdem sind dann mögliche Appreturen, Schadstoffe und Staub, etc. verschwunden :)

@ BunteKiste - ja, ich war gestern in Wiesbaden.

Viele liebe Grüße, Jennifer

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥...sehr schöne ausbeute...♥

...eine wunderschöne woche...

gggglg nicole

Anonym hat gesagt…

...super schöne Kombistoffe und ich bin auf dein Mama Teilchen seeeehhhrrr gespannt;)

glg Marion