31 Oktober 2009

!!! Halloween !!!

Bei uns war es heute gruselig! Gabriel hat seine erste Halloween-Geburtstags-Party gefeiert!

Von Kinder, Kinder


Geladen zu einer Hexenmahlzeit waren kleine Freunde: Hexen/r, Zauberinnen, Spiderman und ein kleiner Vampir haben sich die Hexensuppe mit Spinnfäden, die Gruselmuffins mit Fröschen und viele weiße Mäuse mit Spinnenbeinen und Fledermäusen schmecken lassen. "Runtergespült" haben sie das Essen mit eimerweise Blut, was besonders beliebt war.

Von Kinder, Kinder


Und natürlich wurde auch ein Ausflug gemacht - durch den finsteren Wald zu einer uralten Eiche (ein Wahrzeichen hier im Ort) - und so viele Geräusche gabs im dort und so viel, was die kleinen mutigen Angsthasen erschreckt hat *kicher*

Von Kinder, Kinder


Nach gegrillten Dinosauriern mit Kürbisgesichtern ist die Meute glücklich wieder in die Arme der Mamas gesunken. Und schön wars - Gabriels erstes Halloweenfest.

"Beklingelt" wurden wir natürlich auch und nächstes Jahr sind wir besser gerüstet: nicht nur mit Süßigkeiten, sondern dann auch maskiert wir Eltern natürlich....

Und dann gabs auch noch einen "gratis" Halloweenüberraschungsgag: wir wollten die Kids ins Bett bringen und Gabriel drückt auf den Flurlichtschalter - und BAMM! Strom weg! Erstmal großes Gekicher, dann große Panik! Aaah - der Strom war weg... und nicht nur bei uns, nein das ganze Dorf lag für über 20 min im Dunkeln! Wenn das dann mal in 10 Monaten keinen Babyboom gibt *kicher*

Als wir Gabriel dann erklärt haben, dass sowas an Halloween eben schonmal passieren kann (und noch so einiges mehr in so einer Nacht!) war er schwer beeindruckt und ist dann doch lieber ins Bett verschwunden - schließlich kann man nie wissen!


Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

30 Oktober 2009

Zipfelig im Spiegelwald

Bei soviel Mänteln (und da kommen noch einige!) muss zwischendurch auch noch was anderes genäht und gestickt werden :o) Und da ging es für mich schnell in den herbstlichen Spiegelwald.

Von 2009


Von 2009


Besucht haben den süßen Zipfelpulli die beiden Zauberhirsche auf herbstlichem Hintergrund mit Beerenfarben und beerigen Zipfeln.

Von 2009


Von 2009


Eine Hannel im Kundenauftrag mit süßen Schrägbandzipfeln, Zipfelkapuze, aber ohne Ärmel. Eine klasse Idee für den Zwiebel-Lagen-Look, wenn es jetzt richtig kalt und schmuddelig wird. Mit so einem Herzenswärmer geht es doch dann gleich viel besser!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Hannel von Farbenmix; Größe 122; ohne Ärmel; Stickmuster: Spiegelwald von Luzia Pimpinella;

29 Oktober 2009

Kleine Glückspilze

Für zwei süße Cousinen sind zwei süße pilzglückliche Tuniken entstanden.

Von 2009


Aus dem beliebten roten Punktefleece sind beide gleich bis auf die Größe. Die kleinere Version ist in Größe 86-92, die größere Ausgabe davon in Größe 122-128.

Von 2009


Bestickt sind beide vorne mit dem großen Glückspilz und auf dem Po jeweils mit einem kleinen Pilz - bei der einen Tunika links, bei der anderen rechts. Und als I-Tüpfelchen diesmal mit Ringelkapuzen!

Von 2009

Von 2009


So werden die Süßen richtig warm-muckelig-eingepackte Glückspilze sein bei ihrem nächsten gemeinsamen Auftritt!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Amelie von Farbenmix mit Jule-Ringelkapuzen; Stickmuster: Pilzglücklich von Luzia Pimpinella;

28 Oktober 2009

Waldfreunde Jade

Hier kommt der lange angekündigte erste Mantel - eine wunderbare Zusammenstellung in außergewöhnlichen Farben!

Von 2009


Eine Jade in Größe 86 (ein wenig verkleinerter Originalschnitt von 86-92). Außen aus beschichtetem Oilily-Print, abgefüttert mit super kuschelig weichem Microfleece in zartrosa.

Von Mosaiks


Darauf abgestimmt die Stickereien auf rosa Grund und alle aus der Waldfreunde-Serie haben sich hier versammelt. Rundum ein Hingucker und so farbenfroh!

Von 2009


Ich hoffe, der Mantel gefällt und kommt gut an. Ich finde es jedenfalls schade, dass er Victoria nicht mehr passen würde. Aber die würde ihn leider eh nicht anziehen (dazu an späterer Stelle mehr).

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Jade von Farbenmix; Größe 86 (leicht verkleinerte Originalversion); Stickmuster: Waldfreunde von Farbenmix;

27 Oktober 2009

Zwergenschöner Hoodie

Heute gabs mal wieder Zwergenschöns.

Gestickt wurde mit am Sonntag, zugeschnitten und genäht habe ich heute. Und ich finde, ein Traumteilchen ist es geworden:

Von 2009


Im Kundenauftrag wurden die Stoffe ausgesucht und da wurde wirklich guter Geschmack bewiesen - alle Stoffe harmonieren, geben aber auch Pepp und der ganze Hoodie ist mal wieder ein richtiger Hingucker geworden.

Von 2009


Von 2009


Unten links noch das süße Zwergenschönchen, ansonsten schlicht. Ich finde aber, die Stoffe wirken einfach alleine schon so schön, da braucht es nicht noch hunderte Verzierungen.

Von 2009


Und morgen gibts endlich den ersten Mantel - versprochen! Vielleicht sogar zwei *zwinker*

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Yorik von Farbenmix; Größe 86-92; Stickmuster: Zwergenschön von Tinimi;

26 Oktober 2009

Der 9. Geburtstag

Unser "Großer" wird heute schon 9. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist seit 2000.

Von Nähtagebuch


Und heute ist schon nichts mehr mit "niedlich" und "bist du aber ein Süßer".... Heute müssen schon die ersten coolen Sachen her!

Von Nähtagebuch


Da werden Halloweenpartys geplant, der "Kinderkuchen" wird verschmäht (und lieber ein leckerer Kirschkuchen bestellt) und coole Klamotten müssen her.

Von Kinder, Kinder


Benötigt wurde dringend ein größerer Schlafanzug, gewünscht aber einer von Mama und nicht aus dem Laden! Ja und cool muss er natürlich sein! Also gibts jetzt bei uns wohl eine neue Stickmuster-Ära, zumindest für Gabriel!

So, wir gehen dann mal feiern :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Stickmuster: Geisterstunde von Kunterbuntdesign; Schnitt: Shirt Zoe von Farbenmix, 122-128 um 5 cm verlängert; Hose aus Ottobre 1-2009, Modell 16 "Saimi" in 122; Stoffe: Sanetta Jersey in jeansblau und rauchgrau;

25 Oktober 2009

Stickathon Sonntag

Und nochmal viel geschafft!

Neben vielen kleinen Nähten, die mich diese Woche an viele Ziele bringen werden, sind die Stickmaschinen heiß gelaufen.

Von Nähtagebuch


Und ich habe gestickt und gestickt. Hier also quasi eine Vorschau auf die kommende Woche, in der ich euch die fertigen Designerteile vorstellen werde!

Das Wochenende war anstrengend, soviel am Stück genäht habe ich schon lange nicht mehr. Aber ich habe mich auch trotzdem gut erholt und bin voll motiviert!

Manchmal müssen eben auch Mamas mal alleine sein :o) Und was bin ich doch so froh, dass meine Lieben wieder zu Hause sind :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

24 Oktober 2009

Nähmarathon - Samstag

Viel geschafft und ziemlich k.o.!

Von Mosaiks


Ich habe Aufträge abgearbeitet, neue Schätzchen für den Shop genäht und ganz viel gestickt. Viele neue Teile zugeschnitten, Schnitte herauskopiert und angefangene Teile weitergenäht, die noch auf Fertigstellung warten.

Außerdem habe ich zwischendurch noch die Geburtstagseinladungen für Gabriels Halloweenparty gebastelt und einen ganzen Schwung neuer Dankeschön-Päckchen gepackt.

Jetzt sehen wir mal, was der Sonntag so bringt....

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Windeltasche Zwergle von Klein & Fein; Stickmuster: Pürehs von Paulapü; Zwergenschön von Tinimi;

23 Oktober 2009

Strohwitwe

Dieses Wochenende gehört mir allein - zusammen mit meinen Nähmaschinen...

Mein Mann ist mit den Kindern zu Besuch bei seinem Vater und ich habe das ganze Wochenende für mich! Das kam zuletzt kurz vor der Geburt von Beatrice vor und das ist über 7 Jahre her! Seitdem hatte ich immer mindestens 1 Kind um mich.

Was würdet ihr mit so viel "freier" Zeit tun?

Nun, dreimal dürft ihr raten, was ich tun werde! Und ich bin dann mal weg!

Ich werde mich jetzt nicht vom bösen Internet, Emails oder Telefon stören lassen, habe die Türklingel ausgestöpselt (wozu ein einfacher Funksender doch gut ist) und mich durch nichts ablenken lassen.

Denn die Liste ist lang, die Zeit dafür wahrscheinlich viel zu kurz. Und wenn ich Lust habe, dann zeige ich euch morgen Abend vielleicht doch ganz kurz, was ich alles geschafft habe.

Und das wird hoffentlich eine Menge sein! Die Mäntelchen liegen alle in den letzten Zügen und die werde ich auf jeden Fall weiternähen, ebenso wie Geburstagsgeschenke für Gabriel (die werden ja auch am Montag benötigt und er ist grad nicht da zum "luschern") und gaaanz viele neue Ideen, zu denen mir sonst immer die nötige Zeit fehlt!

Bis bald also, seid ganz lieb gegrüßt, Eure Strohwitwe, äh... Jennifer

21 Oktober 2009

Mantelpause

Ich schwächel....puh.... Ich hatte heute ganz ehrlich keine Lust auf die Mantelproduktion.

Von Mosaiks


Die Sonne scheint so schön und heute waren auch noch einige Aufträge abzuarbeiten, die Post hat morgen ordentlich was zu tun!

Ich konnte mich heute morgen einfach nicht an die Mäntel setzen und habe dafür ein UFO beendet, bevor es wieder richtig kalt wird. Victorias Matroschka-Hannel vom letzten Jahr ist schon viel zu klein und hat bereits die Besitzerin gewechselt.

Es wurde aber wieder ein "lüüüla Toscheeeeee" Pullover gewünscht und aus Resten bereits zugeschnitten, lag er aber schon eine Weile. Und bevor der Winter um ist, habe ich ihn schnell fertig gemacht :o) Ich bin immer wieder erstaunt, was die Restekiste manchmal so alles hergibt...

Victoria ist glücklich und ich hab wieder etwas mehr Platz auf dem Tisch, damit ich an den Mänteln weitermachen kann.

Viele liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Yorik von Farbenmix; Größe 98-104; Stickmuster: Matroschkas von Luzia Pimpinella;

Und psssst: Ich habe "nebenbei" trotzdem noch ein wenig an den Mänteln gestickt, so ganz lassen konnte ich es dann doch nicht *zwinker*

20 Oktober 2009

Unspektakulär heute

Mantel-Woche Tag 3

Heute habe ich "nur" die Innenfutter für sämtliche Mäntel zugeschnitten. Noch ein neuer Auftragsmantel ist dazugekommen und auch der wurde gleich zugeschnippelt...

Ansonsten stand noch Versäubern auf dem Plan, alles geschafft, aber eben unspektakulär.

Morgen gehts weiter mit dem ersten Zusammensetzen.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

19 Oktober 2009

Mantelstickeritis

... Mantel-Woche Tag 2 ...

Uih, nein, wir sind nicht schon wieder krank. Mantelstickeritis ist auch nicht ansteckend, soweit ich bisher weiss. Obwohl Bloggerkolleginnen da ja eher vorsichtig sein sollten, es könnte schon sein, dass der Mantelnähvirus übergreift bei diesen eisigen Temperaturen :o)

Von Nähtagebuch


Heute wurde gestickt was das Zeug hält und die Maschinen hergaben. Teilweise waren Sticker auf Filz schon fertig, was das Ganze ein wenig beschleunigt hat, das muss ich ja gestehen.

Fertig gestickt für heute:

Regenmantel in grün - auf der Wiese ist mächtig was los
Übergangsmantel in anthrazit - Eulenfreunde unter sich
Jeansmantel mit rot - sporty Deerstar

Weiter"getackert" wird mit den Cordmänteln in grün, pink und blau. Und dann wird morgen zusammengenäht und das Futter gerichtet. Dann gibts neue Zwischenstandsbilder :o)

Bis morgen dann, eure mantelnähwütige Jennifer

Stickmuster: Auf der Wiese ist was los von Kunterbuntdesign; Waldfreunde und Deerstar von Luzia Pimpinella;

17 Oktober 2009

Was vom Stoffe übrig blieb...

Hallo Ihr Lieben,

oder der passende Untertitel: "Mantel-Woche Tag 1" !

Ich werde die kommende Woche wohl nur Mäntel nähen. Alle nach meinem Lieblingsschnitt Jade, dem Schwalbenmantel.

Ein Teil sind Kundenaufträge, ein oder zwei für den Shop und natürlich zwei für Beatrice und Victoria.

Die Hübschen fangen an zu frieren: Beatrice hatte noch keinen Mantel und der geplante vom letzten Jahr (ein Ufo *schäm*) ist mittlerweile zu klein. Sie durfte sich einen Neuen raussuchen. Und Victorias geliebter Rehmantel ist auch zu klein, auch sie hat sich einen Neuen aussuchen dürfen, auch bei ihr - der geplante vom letzten Jahr ist mittlerweile zu klein geworden.

Von Nähtagebuch


Hier also der Stoffberg - Tag 1!

Heute war aussuchen, zusammenstellen von Ober- und Futterstoff an der Reihe und teilweise schon der Zuschnitt und das Versäubern mit der Overlock.

Geplant sind folgende Mäntel, die alle bis nächsten Freitag fertig sein s(w)ollen:

ein Jeansmantel - Größe 98-104 - eventl. für Victoria oder den Shop
ein Übergangsmantel - Größe 80-86 (verkleinert) - Kundeninteresse
ein Regenmantel - Größe 86-92 - für Victoria, ein Prototyp zum Austesten
ein Cordmantel in blau - Größe 86-92 - gedacht für Victoria, zu klein, also Shop
ein Cordmantel in pink - Größe 122-128 - gedacht für Bea, zu klein, also Shop
ein Cordmantel in grün - Größe 134-140 - der Neue für Beatrice
ein Zottelchenmantel in lila - Größe 98-104 - Kundenauftrag
ein Oilily-like-Cordmantel in pink - Größe 122-128 - Kundenauftrag

So, bis Freitag - das schaffe ich mit links *huuuuust* Ein Teil ist schon zugeschnitten, der Rest folgt noch heute Abend. Ein Teil vom Zuschnitt ist schon versäubert, aber leider hat die Overlock heute mittag nach Warmlaufen gestreikt. Ich hoffe, sie mag jetzt wieder, dann wird auch gleich alles versäubert.

Dann geht es am Montag weiter mit dem Besticken! Vielleicht habt ihr ja Lust, mich diese Woche zu begleiten und ich bin selbst ganz gespannt, wieviele Mäntel ich wirklich fertig bekomme........

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Jade von Farbenmix; in diversen Größen;

15 Oktober 2009

Atelier-Ausstattung: Kaffee ist ganz wichtig!

Hallo Ihr Lieben,

heute beginne ich damit, euch ein wenig an den Vorbereitungen für das neue Atelier teilhaben zu lassen:

Die Fussbodenheizung liegt und wir gehen in den Endspurt der Bauphase. Da lohnt es sich doch, sich schon ein wenig Gedanken zu machen, wie man später mal in dem Atelier sitzen wird. Vielleicht mit ein paar netten (Näh-)Freunden oder lieben Kunden bei einem netten Täschen Kaffee...

Da paßte die wunderbare Aktion vom tollen Online-Shop "Endlich Zuhause" ganz genau! Hier kann man sich für eine Produkt- und Shopbeurteilung bewerben und genau das habe ich sofort ausprobiert.

Von Nähtagebuch


Was soll ich also schreiben?

Ich bin restlos begeistert. Nach meiner Bewerbung kam ziemlich schnell das "ok" und ich durfte mir im Shop ein wunderschönes Kaffeeservice aussuchen - völlig gratis und garantiert nicht umsonst! *zwinker*

Nur 2 Tage später kam schon superflott die ersehnte Lieferung, alles perfekt und bruchsicher verpackt und schon beim Auspacken lag die Vorfreude in der Luft - das Service AVEDA ist ein Traum! Passt perfekt zum zukünftigen Look meines Ateliers und ist edel, zeitlos und macht richtig was her. Die Qualität ist perfekt - schließlich ist es ein Service von Ritzenhoff & Breker.

Von Nähtagebuch


Das Design paßt auch einfach prima zu uns. Seit wir Kinder haben, sind Tischdecken und Platzsets aus unserem Repertoire verschwunden und wir lieben unseren dunkel gebeizten Holztisch. Genauso wie zum Tisch passt es auch perfekt zu unserem zeitlosen WMF-Besteck und harmonisiert auch mit vorhandenem Porzellan. Wirklich eine gute Wahl!

Und das Beste: absolut spülmaschinentauglich. Perfekt für einen Handspülmuffel wie mich! Und sogar in die Mikrowelle darf es - da würde mir spontan ein leckerer Apfelstrudel dazu einfallen! Und man kann die Einzelteile nachkaufen oder ein Set ergänzen - für mich ein großer Vorteil, schließlich geht auch schnell mal was kaputt mit Kindern im Haushalt oder ich möchte "aufstocken" oder ergänzen ohne meinen Geldbeutel überstrapazieren zu müssen. Und wer wie wir noch kein passendes Besteck hat, wird auch da fündig :o)

Von Nähtagebuch


Mein Fazit: ein Online-Shop aller erster Güte! Freundlicher und kompetenter Kundenservice, schnelle und zuverlässige Lieferung, alles bruchsicher verpackt und bequeme Zahlmöglichkeiten - so macht Shoppen von zu Hause aus richtig Spaß! Und die große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten macht Laune!

Da ist garantiert auch die eine oder andere wundervolle Geschenkidee dabei - schaut doch mal vorbei: bei Endlich Zuhause!

Ich kann euch den Shop nur wärmstens empfehlen! Und ich freue mich auf meine Atelier-Eröffnung - mit dem tollen Geschirr und vielleicht bekommt dann die eine oder andere von euch dann das gute Porzellan live zu sehen :o) Ich freue mich jedenfalls darauf - auch wenn es noch ein wenig dauern wird.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

14 Oktober 2009

Kleine Froschliebhaberin

Unsere Victoria liebt Frösche. Ich weiss nicht, warum und woher diese Leidenschaft kommt, aber sie liebt Frösche.

Von Taschen


Und sie brauchte dringend eine neue Kindergartentasche. Eigentlich auch ihre Erste, die andere war nur eine Notlösung. Die Tasche war schnell gefunden und es war auch schnell klar: da muss ein Frosch drauf!

Von Taschen


Und bis zur Umsetzung hat es jetzt einige Wochen gedauert. Da wurde noch Webband bestellt, ausgesucht, Pläne verworfen und heute endlich fertig!

Von Taschen


Ich habe auf den Taschenrohling direkt gestickt, das ging super und sieht total edel aus. Und kann auch nicht kaputt- oder abgehen, die Tasche wird im Kindergarten doch arg beansprucht. Die Rohlinge haben ein klasse Innenleben: viele Reissverschlüsse und ein großer Klettverschluss. Prima für die kleinsten Kindergartenhändchen!

Jetzt ist das Kind glücklich und darf morgen die Tasche gleich mitnehmen! So schnell können kleine Kinder wieder gesund werden :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Stickmuster: Froschkönig von Farbenmix; Webband von Janeas World;

13 Oktober 2009

Pimp it !

Heute mal nur was Schnelles für Zwischendurch......

Von 2009


Leider ist Victoria krank und musste aus dem Kindergarten abgeholt werden - Erkältung mit Fieber - öfter mal was Neues, denn das hatten wir in den letzten Wochen noch nicht.........

Daher gabs heute nur ein neues Stickmuster zum Ausprobieren auf gekauftem Shirt für Beatrice. Das Muster gefällt mir sehr gut, auch wenn ich irgendwie amerikanisch-patriotische Gefühle bekomme, wenn ich mir das Bild so ansehe... und ich krieg die Motten wegen der Kamera - denn das Shirt ist WEISS und nicht schmuddelbeige......motz!...Ich kann doch nicht jedesmal 20 Bilder machen und ausprobieren, bis eines passt........

Von 2009


Weiter inspiririert für einen Mantel mit dem Muster bin ich schon, aber das geht nun wirklich nicht zwischen Tür und Angel mit krankem Kleinkind. Leider....

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Stickmuster: Deerstar von Luzia Pimpinella;

11 Oktober 2009

Amelie in LOVE ...

Diese Stickdatei heisst wirklich nicht umsonst "In Love with Bambi" - ich bin selbst verliebt! Die Dateien sind so zauberhaft und ich bin fleißig am Sticken für weitere Modelle.

Von 2009


Den Anfang habe ich mit einer Amelie gemacht: den Punktefleece in blau habe ich letzte Woche ergattert und das braun schien mir perfekt für das Bambi! Das Rot gibt den kleinen Hingucker - einfach zauberhaft!

Von 2009


So kuschelig und so verschmust kommt diese Amelie in Tunikalänge garantiert nicht lange in den Kleiderschrank, die wird bestimmt rund um die Uhr getragen!

Von 2009


Dieses Muster sticke ich jetzt weiter, denn ich bin "so in love...." :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Amelie von Farbenmix; Größe 98-104; Stickmuster: In Love with Bambi von Tausendschön;

09 Oktober 2009

Kann es denn sein....?

Wir hatten schon lange keine Christina mehr, oder?

Von 2009


Dem können wir abhelfen... Laut meiner Teile-Statistik habe ich in den letzten 4 Monaten gerademal 5 Christinas genäht. Ja, das geht ja wohl garnicht *lach* !

Von 2009


Und da ich doch mein Lieblingsstöffchen noch einmal bekommen habe, wurde heute schnell eine genäht. Mit jeansblauem Schrägband eingefasst, ein wunderbares Kombiteilchen für den Herbst und zu unseren geliebten Schlagjeans. Ein weisses Shirt oder Rolli drunter - diese Christina hat Potential, unser Lieblingswinterteil zu werden :o)

Von 2009


Und Victoria freut sich ein Loch in den Bauch über ihr neues "...leid-schen..."!

Ganz liebe Grüße; Eure Jennifer

Schnitt: Christina von MamuDesign; Größe 98-104;

08 Oktober 2009

Kleiner Fussballfan

Heute ist Gabriel bei seinem besten Freund auf der Geburtstagsfeier eingeladen.

Von Taschen


Der kleine Paul ist großer Fussballfan und obwohl wir hier in direkter Nähe von 1899 Hoffenheim wohnen, wurde rot-weiss bevorzugt *grins*

Von Taschen


Und Taschen werden auch von Jungs immer gebraucht - schließlich muss man ja sein Trainingszeug irgendwo verstauen :o) Da wir ansonsten hier vom Fussballthema verschont werden, ist diese Tasche mal ein netter "Ausflug" für mich und ich hoffe, die Tasche gefällt.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Stickmuster: Little Big Boys von Kunterbuntdesign; Schnitt: RatzFatzTasche von Farbenmix;

06 Oktober 2009

Sonnenschein...?

Heute war es so garnix mit dem angekündigten Sonnenschein. Angeblich sollte es ein goldener Herbsttag mit über 20 Grad werden... Der Regen hatte da aber was dagegen und ist wohl auch nicht gefragt worden, ob er sich verziehen möchte.

Alle Bilder sind viel zu dunkel - so geht das nicht :o( Ich möchte meine Herbstsonne wiederhaben............ Und ein bisschen mehr Wärme, es ist noch zu früh für dicke Pullover, oder meint ihr nicht?

Heute mal ganz herbsttrübsinnige Grüße, Eure Jennifer

05 Oktober 2009

Stickeritis

Heute sind die beiden Maschinen hier parallel gelaufen... und ich bin so begeistert, wie prima die Neue sich hier einfügt und wie klasse es ist, mit 2 Maschinen gleichzeitig arbeiten zu können! Bis gerade eben haben die Maschinen geglüht :o)

Von Nähtagebuch


Fertiges gibt es noch nicht zu bestaunen, aber morgen bei angekündigtem Sonnenschein mache ich Bilder. So viele wunderschöne gestickte Teile habe ich noch nie an einem Tag gemacht. Und endlich komme ich auch dazu, meine ganzen Muster mal auszuprobieren (ein neues ist sogar schon dabei, andere folgen die Tage noch).

Ich könnte noch weiterschwärmen, verspreche aber lieber, euch morgen daran teilhaben zu lassen! Dafür gibts heute leider nur ein kleines Apetithäppchen.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

04 Oktober 2009

Schwach geworden

Meine Freundin und ich haben heute den Mannheimer Stoffmarkt unsicher gemacht. Und wir sind beide schwach geworden, obwohl wir eigentlich garnichts gebraucht hätten :o)

Von Nähtagebuch


Aber mir sind ein paar Kleinigkeiten für Aufträge ausgegangen und da habe ich doch gleich die Gunst der Stunde genutzt und nach erfolgreichem Abhaken der Liste (weisses Overlockgarn, hellblauer Cord, brombeer Campan und Jungsnicki) für das restliche Geld noch ein wenig gestöbert.

Von Nähtagebuch


Gefunden habe ich wahre Schätzchen - ich liebe diese Oilily-Prints und in weissem und rosagrundigem Cord habe ich sie bisher nicht gehabt. Beides unglaublich schöne Streichelstöffchen. Aus einem gibts ein Weihnachtsoutfit für die eigene Tochter, der Rest wird erst noch eine Weile gestreichelt und darf vielleicht zur Weihnachtssaison auch noch verarbeitet werden. Und passende Uni-Cord in flieder und hellblau waren auch ganz wichtig.

Von Nähtagebuch


Und Jungsnicki habe ich auch gefunden und wunderschönen Punktefleece in bisher bei mir nicht vorrätigen Farben. Es wäre ja nicht so, dass ich nicht genug Punktefleece hätte, aber.........

Von Nähtagebuch


Stoff kann Frau doch eigentlich nie genug haben, oder?

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag und grüße euch ganz herzlich, Eure Jennifer

02 Oktober 2009

Das doppelte Lottchen

Ihr seht nicht doppelt, keine Angst!

Von Nähtagebuch


Mein neues Schätzchen ist da :o) Ich freu mich im Kreis! Ob die Arbeit jetzt allerdings doppelt so schnell von der Hand geht, wird sich noch zeigen. Aber ich bin zuversichtlich!

Über 1 Jahr habe ich jetzt davon geträumt, meinen Fuhrpark zu erweitern - mit genau diesem treuen Stick-Begleiter und jetzt hat meine Janome MC 300E noch eine Zwillingsschwester bekommen.....

Die wird sich hier bestimmt bald eingewöhnt haben und mit ihr und den Geschwistern in voller Action wird es bald wieder Neues zu bestaunen geben!

Ich geh dann mal ausprobieren...........

Viele liebe Grüße, Eure Jennifer

Ablenkungsmanöver

... oder wie vertrödelt man am Besten Zeit? ...

Heute sitze ich auf heißen Kohlen, denn ein neues Schätzchen darf bei mir einziehen. Die ganze Woche habe ich auf das "ok" vom Lieferanten gewartet und heute ist es soweit.

Aber bis dahin muss ich mich noch ein wenig gedulden. Und das mir, Miss Ungeduld persönlich.......

Von Nähtagebuch


Also, was tun? Sich in die Arbeit stürzen natürlich! Und Vorbereitungen für den ausgiebigen Test der neuen Betriebserweiterung treffen...... also habe ich den ganzen Morgen zugeschnitten was das Zeug hält und einen ordentlichen Haufen Stoff für die Neue produziert *lach*

Dies hier wird übrigens eine neue Kombi für Victoria und wenn ich es schaffe, darf sie am Sonntag zum Erntedank gleich ausgeführt werden:

Von Nähtagebuch


Das wird ein spannendes Wochenende :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer