11 Dezember 2009

Schweden macht blau...

Hallo,

vielen lieben Dank für eure lieben Mails zum gestrigen "Märchen".... dem Bein gehts wieder besser, das Toben hat nachgelassen, es heilt und juckt :o) Gut, dass die Geschichte so glimpflich abgelaufen ist....

Von Mosaiks


Genäht habe ich gestern nicht viel, aber gestickt. Dafür brauche ich ja kein Fußpedal. Und ich hoffe, dass ich dann heute noch ein paar fertige Teile knipsen kann, obwohl das Wetter für Bilder mal wieder nicht wirklich optimal ist.

Von 2009


Genäht habe ich schon vor ein paar Tagen einen Kuschelpullover nur für mich. Schön locker und leger - so nennt man das doch, wenn man eine Nummer zu groß zugeschnitten hat und das Teil ziemlich "bequem" geworden ist, oder? *lach*

Aber ideal für zu Hause, für lange Abende auf der Couch - so richtig zum reinkuscheln und warm-ums-Herz-werden. Und am Wochenende soll es ja so richtig kalt werden und ich hoffe immer noch auf ein paar Schneeflocken.

Also kann ich hier so richtig "schwedisch" blau machen. Und mich einkuscheln und das Bein hochlegen.

In diesem Sinne, Ihr Lieben, ich wünsch euch was! Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Beala von Farbenmix; Stickmuster: Schwedische Tischdecke über Kunterbuntdesign;

*****

Nähtipps: Der Halsausschnitt war mir lt. Schnitt zu eng am Hals und obwohl ich Kuschelteile liebe, mag ich es nicht "beengt". Also hab ich den Ausschnitt vergrößert und natürlich nicht bedacht, dass dann die Kapuze auch nicht mehr dranpasst. Aber dann habe ich mich an die Nähanleitung meiner Tunika erinnert und kurzerhand die Kapuze so angesetzt - jetzt hab ich die nötige Freiheit am Hals und find es sogar richtig schick so.

Edit: Foto mit mir drin - no way! *lach*

4 Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Kuschelteilchen sieht wirklich sehr schön aus.
Gute Besserung dem armen Schneiderlein !!

GLG Marion

PS: das habe ich noch nicht geschafft, aber schon zweimal den Finger festgenäht ;-O

Unknown hat gesagt…

Hallo Marion,

och - Finger festnähen, mit dem Nahttrenner aufschlitzen oder Stecknadeln in die Finger stecken - das sind meine kleinsten Übungen.......

Lach

GLG; Jennifer

Anonym hat gesagt…

....sie ist super schön geworden und so finde ich es mit der Kaputze auch besser;) aber ich dachte erst es wären schwarz-weiß Fotos bis ich das kleine Farbliche Tupferl unten in der Ecke erblickte;)

Schön das es dir besser geht

♥ Marion

naehsuse hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön Marion, ich war so beiendruckt von Deinem
Nähfuhrpark da musste ich Dich mal besuchen. Liebe Grüße Susanne