02 Oktober 2009

Das doppelte Lottchen

Ihr seht nicht doppelt, keine Angst!

Von Nähtagebuch


Mein neues Schätzchen ist da :o) Ich freu mich im Kreis! Ob die Arbeit jetzt allerdings doppelt so schnell von der Hand geht, wird sich noch zeigen. Aber ich bin zuversichtlich!

Über 1 Jahr habe ich jetzt davon geträumt, meinen Fuhrpark zu erweitern - mit genau diesem treuen Stick-Begleiter und jetzt hat meine Janome MC 300E noch eine Zwillingsschwester bekommen.....

Die wird sich hier bestimmt bald eingewöhnt haben und mit ihr und den Geschwistern in voller Action wird es bald wieder Neues zu bestaunen geben!

Ich geh dann mal ausprobieren...........

Viele liebe Grüße, Eure Jennifer

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Verrückt! Aber cool. :D
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen. :)

lg,

Kai Anja

Rednoserunpet hat gesagt…

also echt.. 2 stickmaschinen.. ich hab noch nicht mal eine.. grins.. ich gönns dir

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hui noch eine Stickmaschine:)
Ist das jetzt die neue 350E?
Na dann viel spaß.
Lg Nicole

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wow - Glückwunsch !!

GLG Marion

Unknown hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

uih - was eine Aufregung hier :)

Ich arbeite ja "gewerblich" mit den Maschinen und habe schon über 1 Jahr von einer Zweitmaschine geträumt, damit ich "mehr" arbeiten kann - jeder, der eine hat, weiss, wieviel Zeit die Stickmaschine fressen kann........ *lach*

@Nicole: nein, das ist eine 300 E wie meine Erste. Ich WILL KEINE 350 er - ich habe sie bei mehreren Freundinnen getestet und WILL sie nicht :) Ich liebe meine 300er und wollte unbedingt noch eine.

Heute wird gestickt - ich bin dann mal weg :)

GLG, Jennifer

Sweetkids-Design hat gesagt…

HI
Aha und wesshalb ist die 350E nicht so gut wie die 300E?
Ich selber habe noch die alte und dachte die alte gibt es gar nicht mehr zu kaufen weil es nachfolger von 350E ist.
GLG Nicole

Unknown hat gesagt…

Hallo Nicole,

die "alte" ist besser zu bedienen und übersichtlicher. Und der USB-Anschluss der Neuen ist mir nicht so wichtig.

Dafür hat die Neue ein paar Probleme, wenn man es mal so ausdrücken will: meine Mutter braucht einen extra teuren USB-Stick, weil keine Garantie übernommen wird, wenn sie einen billigen benutzt - und sie hat dauernd Wackelkontakte mit dne USB-Sticks.

Die Maschine hat Probleme mit der Stickgenauigkeit - ist mir mittlerweile von 3 Leuten bestätigt worden und ich habe es auch selbst beim Probesticken (hatte eine 350er für 1 Woche zum ausgiebig testen hier) gemerkt. Probleme mit Rahmenversatz, Stichverschiebungen - das volle Programm.

Die Bedienung der Neuen ist auch nicht so dolle - die alte geht viel "einfacher" - bei mir vielleicht Gewohnheit, aber ich empfinde die alte - also die 300er als die perfekte Maschine - für mich.

Und ich hätte eine 350er nicht geschenkt genommen und habe über 1 Jahr lang nach einer 300er gesucht. Und bin glücklich mit ihr - sie wurde schon getestet :)

GLG, JEnnifer

Anonym hat gesagt…

....oh ja das sticken nimmt seeeehhhhrrr viel Zeit in Anspruch;) ich freue mich für dich das du dich vergrößern konntest und wünsche Dir viel Spaß mit den beiden zusammen;)

glg Marion

Carmen hat gesagt…

Hi Jennie,

viel Spaß mit den doppelten Lottchen!
Übrigens ich habe keine Probleme mit meinem USB-Stick und der wird oft benutzt, auch wenn man es in meinem Blog nicht sieht.

Viel Spaß beim Sticken
Carmen