18 März 2008

Larima - die Erste

Heute endlich fertig geworden - meine erste Larima.

Diese tolle Wickelbluse wollte ich schon soooo lange mal machen und den Schnitt habe ich schon genauso lange hier herumliegen. Jetzt endlich fertig .... puh ... das war eine schwere Geburt. Und klasse für die kommende Frühjahrssaison!

Größe 122 aus elastischem traumhaften Jersey mit Blümchendesign und laaangen Bindebändern, die gut mitwachsen.

Die Bänder werden vorne gekreuzt, an der Seite "durchgefädelt" und hinten gebunden.



... und ich finde, das sieht superschick aus. Und überhaupt gefällt mir das Teil so gut.....



Eigentlich wollte ich sie ja für Beatrice zu Ostern machen - mit dem passenden Redondo-Rock aus Kombi-Baumwollstoffen. Und da sie in den Zoe-Shirts derzeit die Größe 122-128 braucht, habe ich diesen Schnitt ebenfalls in 122 rausgemacht. Klar, daß dieses Oberteil nun wiederum groß ausfällt und Beatrice drin "ersäuft".... Also wird die Kombi auf den Verkaufsständer wandern.

Der Redondo dazu ist auch schon fast fertig - den hab ich heute mittag bis auf den Bund schon durchgenäht. Bild folgt dann morgen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oooh, also die finde ich total schoen... Sieht total edel aus. Ich glaub, ich muss mich auch endlich mal an Larima versuchen :)
Die Farben sind auch super schoen... so fruehlingshaft (schade, dass es draussen so mal gar nicht fruehlingsmaessig ist).
Liebe Gruesse,
Bani

Jennifer hat gesagt…

Hallo Bani,

danke für dein Lob - das ehrt mich sehr. Du machst immer so supertolle Sachen, dann ist es schön, wenn dir meine auch gefallen ;)

Dankeschön!

Heute kommt der passende Redondo noch dazu, da fehlt nur noch der Gummi im Bund ;)

Liebe Grüße, Jennifer

Kleine Hexenküche hat gesagt…

Hey , die sieht richtig gut aus , dann werde ich mir den Schnitt wohl doch kaufen "müssen"
, wunderschön geworden...
Knutscha
andrea

Jennifer hat gesagt…

Hallo Andrea,

danke - da werd ich ja noch ganz rot bei den vielen Komplimenten :))

Der Schnitt wäre auch was für dich - würde zu deinem Stil auch gut passen. War allerdings "Fuddelkram".... ;))

So, die Maschine ruft mich wieder, damit ich bis Ostern noch ein bißchen was fertig bekomme *grins*

Liebe Grüße, Jennifer