07 Dezember 2007

Dreiste Diebe auf dem Weihnachtsmarkt

Hallo Ihr Lieben,

man glaubt es kaum, aber auch in der Vorweihnachtszeit treiben ganz besonders dreiste Zeitgenossen ihr Unwesen auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt....

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben sie in der Innenstadt alle Weihnachtsmarkt-Standhütten aufgebrochen. Es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit die gehabt haben müssen, um 20 Hütten aufzubrechen - in aller Ruhe...... Sowas Unfaßbares! Ich kann es immer noch kaum glauben!

Alle Hütten waren aufgebrochen und ich bin gestern bei Standöffnung schon von Polizei und Gemeindebeauftragtem empfangen worden. Ich habe sofort alles gecheckt und bei mir wurde weder geklaut noch randaliert - dem Himmel sei Dank. Sogar der CD-Player war noch da und Geld habe ich grundsätzlich nie über Nacht in der Hütte.

Leider hatten Andere nicht so viel Glück wie ich: ich denke, meine Artikel sind wohl "zu speziell", um sie zu versilbern - das fällt sofort auf. Die Nachbarhütte wurde um Adventsgestecke und Marmelade erleichtert - man stelle sich das mal vor..... *kopfschüttel*

Aber das ist noch verschmerzbar - eine andere Hütte mit Modeschmuck hatte leider nicht so viel Glück: alles komplett ausgeräumt. Was für ein Schock!

Lieber Dieb: wenn du das hier liest, weil du dich nicht nur nachts auf dem Weihnachtsmarkt rumtreibst, sondern tagsüber auch im Internet: schäm dich mal ganz gründlich, gehe in dich und stelle dich freiwillig! Falls nicht, kannst du sicher sein, daß dich der Schluckauf dein Leben lang begleiten wird....

Kennt ihr das: meine Oma sagte immer, wenn man Schluckauf hat, denkt jemand böse über/an dich......... *ganzgemeingrins*

Also echt - sowas Dreistes - das Ganze wird mich gedanklich noch eine Weile begleiten, befürchte ich.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Jennie,

manchen ist doch nix heilig!

Eigentlich wollten wir Dich gestern wieder besuchen, denn Anna wollte unbedingt nochmal Plätzchen backen beim Rutz *grins*. War vielleicht besser, daß es nicht geklappt hat bei dem Aufruhr.

Muß ich beim nächsten Schluckauf jetzt in mich gehen und über meine Sünden nachdenken? * NIEMALS :o)

Liebe Grüße
Bettina

Unknown hat gesagt…

Hallo Bettina,

och nö - wer ein gutes Gewissen hat, braucht auch nicht in sich zu gehen *grins*

Ja, war ganz schön Trubel gestern. Aber leider auch Mistwetter - so wie heute.

Bin mal gespannt, wie mein letzter Tag verlaufen wird.... Aufregung hatten wir ja genug für einen ganzen Markt!

LG, Jennifer

Fleissiges Lieschen hat gesagt…

hallo, bin gerade auf deinen schönen blog gestossen. schöne sachen machst du.

dreiste geschichte, die du beschreibst - wobei uns auch bereits auf einigen märkten direkt am stand was geklaut wurde.

lieben gruss eva