11 November 2007

Die erste Hose für Victoria

.
Heute habe ich den restlichen Oilily-Feincord verarbeitet. Dabei ist neben einer Kombination für Baby Born auch noch der Stoff übrig geblieben für die zuckersüße Latzhose aus der Ottobre.


Kombiniert mit uni-rosa Feincord sieht die Hose echt genial aus. Auf die Taschen habe ich dann aber doch verzichtet - das wäre zuviel des Guten gewesen. Der wild gemusterte Oilily-Stoff reicht für unsere kleine Lause-Maus vollkommen aus.


Heute abend ist Kerwe-Essen angesagt mit Victorias Patin - da darf sie die Hose auch gleich ausführen. Ich muß nur noch die Länge der Träger messen, wenn unsere Prinzessin aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht ist...


... und hoffen, daß sie auch paßt.

3 Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Da ist sie ja - und so süß geworden! Ja, gell, also 3 Taschen fand ich auch übertrieben und hab an der einen Hose nur 1 aufgenäht, an der anderen gar keine...
Aber dass das deine erste Hose für Victoria ist... tztztz, also Jennifer!!! ;)
(Ich vermute aber mal ganz stark, dass Victoria von ihren älteren Geschwistern einiges an Selbstgenähtem geerbt hat.)
LG,
Corinna

Corinna hat gesagt…

PS Hast du die Träger so Gürtelschlaufen-mäßig gemacht?

Unknown hat gesagt…

Hallo Corinna,

nein - ich habe Perlmuttdruckknöpfe und da ich immer zu faul zum Knöpfeannähen bin, kommen die überall rein :))

Hose paßt prima und Mama freuts.

So kleine Größen hab ich nix mehr von Beatrice - alles verkauft damals. Und bisher hat mir einfach die Zeit gefehlt, was für Victoria zu nähen und sie wurde auch viel zu schnell größer.......

Also - die Hose ist das erste Teil. Und ich freu mich auf nächsten Sommer, dann paßt sie mit Größe 86 nämlich in meine 10.000 Farbenmix-Schnitte - dann gibts wahrscheinlich kein Halten mehr *lach*

Liebe Grüße, Jennifer